Potential und Möglichkeiten von 360° VR-Medien:
Was versteht man unter Virtual Reality / Virtuelle Realität (VR)?
Virtual Reality, im Deutschen auch ‘virtuelle Realität’, wird oft mit VR abgekürzt und bezeichnet die Schaffung einer scheinbaren 360° Welt, in die der Betrachter eintauchen und sich bewegen kann. Dies kann am Bildschirm z.B. mit Maus oder dem Joystick geschehen, auf dem Tablet oder Smartphone durch Wischen.
Allerdings entfaltet die virtuelle Realität erst ihren besonderen Reiz, wenn der Betrachter eine eigens dafür geschaffene Virtual Reality Brille trägt.
Wie funktioniert Virtual Reality mit VR-Brillen?
Es gibt auf dem Markt mittlerweile ein großes Spektrum unterschiedlichster VR-Brillen-Systeme vom Cardboard über die Samsung GearVR bis zur Oculus Rift und das neue VR-Konzept von Google namens Daydream vor.
Jedes System hat dabei eigene Besonderheiten. Wir wollen das Prinzip von VR hier an der Funktionsweise des Google Cardboard beschreiben.
Das Cardboard ist eine Halterung für Mobiltelefone die zwei Biconvex-Linsen besitzt. Startet man auf dem Smartphone eine App oder einen Link zu einer Online-Anwendung mit der Unterstützung einer stereoskopischen Ansicht, entsteht beim Blick durch das Cardboard aus zwei einzelnen Bildern, die das Display des Telefons zeigt, ein dreidimensionales räumliches Bild. Durch die Sensorik im Smartphone kann man sich in dieser 3D-VR-Welt umsehen und Aktionen ausführen. Die Drehung des Kopfes steuert die Anwendung auf dem Telefon, welches von der VR-Brille gehalten wird.
Der Mehrwert von Virtual Reality (VR)
Der entscheidende Mehrwert von VR gegenüber anderen Technologien ist die Immersion. Dieses Mittendrin-Gefühl eignet sich hervorragend dazu, um überraschende und fesselnde Marken und Informationserlebnisse zu kreieren und Produkte virtuell zu Testen.
- Neue Produkt- und Informationserlebnisse mit VR. Mehrwert für Kunden und den Produzenten
- VR überwindet räumliche Distanzen. Ferne Orte und virtuelle Welten erleben
- VR intensivieren das Produkterlebnis und machen Produkte und Services erlebbar
- VR senkt das Risiko von Fehlentwicklungen
Weshalb wir Ihr Partner für Virtual Reality (VR) Medienproduktionen sind?
Das Team von VISORIC entwickelt für Sie und Ihre Kunden atemberaubende 360° VR Medien als APP und Online-Anwendung.
Wir planen und realisieren für Sie Informations- und Medienerlebnisse, interaktive begehbare Showrooms, VR-Architekur Visualisierungen, VR Produktionsanlagen und VR Schulungsszenerien. Sehen Sie sich unsere Bespiele an und sprechen Sie mit uns! Wir setzen uns für Ihr fantastisches VR- Medienerlebnis ein.
Was wir mit VR-Medien und VR-Anwendungen für Sie erreichen
Unsere Leistungen für Sie im Überblick
Medien Erlebnisse für 360° VR-Produktionen
SIE MÖCHTEN NOCH MEHR ZUR PRODUKTION VON 360° VR MEDIEN ERFAHREN?
LASSEN SIE UNS GEMEINSAM POTENTIALE FÜR IHR UNTERNEHMEN ENTDECKEN
BEISPIELE
VON UNS ERSTELLTE 360° VR MEDIEN
Messe Erlebnis APP für Gaer VR
Die Tiefsee in VIRTUAL REALITY
VISORIC | DER SPIEGEL 2016
Melkkarussell VR-Schulungsraum
360° 3D STEREO Schulungskonzept
VISORIC | GEA Farm Technologies
Star-Wars-Flugmodelle
360° 3D-Inforäume
VISORIC | DER SPIEGEL 2015
360° 3D Produktpräsentation
360° Cardboard Showroom
VISORIC | SOLFRIDGE 2016
ENTDECKEN SIE MIT UNS VIRTUAL REALITY FÜR IHR UNTERNEHMEN
Erleben Sie das Potential von Virtual Reality Medienerlebnissen und 360° VR Medienproduktionen LIVE bei Ihnen vor Ort. Für Sie ohne Verpflichtung und völlig kostenlos.
Wir kommen zu Ihnen und zeigen Ihnen in unserem Workshop, wie Sie Virtual Reality zu Ihrem Erfolg einsetzen können.
Einfach Anfrage senden oder direkt bei uns anrufen.
Wir freuen uns darauf!
Link zu unseren Datenschutzbedingungen.
VISORIC - Ihre Agentur für innovative Kommunikationserlebnisse im Herzen von München.
VISORIC GmbH | Bayerstr. 13 |
D-80335 München |
Web: https://www.visoric.com |
Nataliya Daniltseva
Digital Innovation Strategist
nataliya.daniltseva@visoric.com |
Tel +4989 21552678 |
Mobil +49 17672805705
Ulrich Buckenlei
Creative Director
ulrich.buckenlei@visoric.com |
Tel +4989 21552678 |
Mobil +49 152 53532871
Kunden die in unsere Qualität und Kreativität vertrauen (Auszug)